Donnerstag, 16. März 2017

Hallo und neue Wolle

Hallo ihr Lieben,

seit gut einem Jahr in bin ich jetzt aktiv auf Instagram unterwegs und muss sagen, es macht mir einen Riesenspass meine Designs und Strickwerke mit euch zu teilen. Genauso viel Spass macht es mir eure ganzen tollen Bilder zu sehen und so auch immer wieder neue Inspirationen für meine eigenen Kreationen zu finde. Langsam aber sicher ist in mir aber auch der Wunsch größer geworden euch nicht nur kleine Bildchen mit kurzen Texten zu zeigen, sondern euch mehrere Fotos meiner Werke zu zeigen und dazu auch mal mehr zu schreiben. 

Long story short: Tada!! Hier ist er mein Blog :-)

Um euch auch direkt etwas zeigen zu können, zeig ich euch hier mein Überraschungspaket, das ich gestern von Lana Grossa erhalten habe. das Modell findet ihr hier.


Er halten hab ich dieses hübsche Strickset für einen hübschen Schal aus zwei verschiedenen Garnen. Verpackt in einen wirklich edlen schwarzen Pappkarton. Ich muss sagen ich liebe es ja, wenn Wolle hübsch verpackt ist. :-) Darin enthalten ist folgendes:



3 Knäul Alcanto
2 Knäul Silkhair
1 Knitpro Rundnadel NS8
1 Häkelnadel Nr. 7
1 Label von Lana Grossa


Hier zeige ich eich nochmal eine Nahaufnahme der beiden Garne.
Unten seht ihr neue Alcanto, ein Bändchengarn in Lederoptik in der Barbe 001. Es besteht zu 70% aus Polyester und 30% aus Polyamid. Normalerweise bin ich absolut kein Freund von Polytierchen, aber dieses Garn fasst sich wirklich gut an und ich bin sehr gespannt auf das Verstricken. Optik und Haptik sind sehr interessant und wirklich mal was Neues!
Oben ist die Silkhair in der Farbe =84, es besteht 70% Mohair und 30% Seide, sehr schön kuschelig!!




Ich bin schon sehr gespannt wie sich die beiden Garne in er Kombination verstricken lassen, allerdings werde ich nicht den Schal stricken. Ich habe da schon eine andere Idee :-)

In dem Überraschungspaket war aber nicht nur diese tolle Wolle, sondern auch eine Eintrittskarte zur h+h in Köln. Ich freue mich schon sehr auf die Messe und werde euch danach von meinen Eindrücken berichten.



Ich hoffe ihr habt Lust auch in Zukunft mehr von mir zu lesen, mir hat das Schreiben und Fotografieren viel Spass gemacht!

Bis bald! Eure frauluknits


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog!
    Da schau ich doch gern bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen