Montag, 9. Oktober 2017

Folium Sweater aus Schefer's Wool







Hallo Ihr Lieben,

Werbung:
Irgendwie habe ich immer das Gefühl die Zeit rast, wenn ich mir anschaue wie lange mein letzter Post schon wieder zurückliegt. Interessanterweise denke ich immer die Zeit von Montag bis Freitag vergeht gar nicht ;-). Ich möchte euch diesmal von einer toller deutschen Firma berichten nämlich von Schefer's Wool. Als sie mich angeschrieben haben, ob ich nicht mal ihre Wolle testen möchte, habe ich mich sehr gefreut. ich finde das Konzept von nachhaltiger und lokaler Wolle nämlich außerordentlich großartig. Da ich die Wolle zum Testen geschenkt bekommen habe,  ist der folgende Artikel eine Werbung, ich stehe aber wirklich voll dahinter und schreibe den Blogpost auch ganz freiwillig.

Ich habe mir ein wunderschönes Knäul der Schefer's German Wool *klick*  ausgesucht.


Die Wolle kommt von süddeutschen Schafen und wird auch dort weiterverarbeitet. Sie ist fest verzwirnt und hat eine schöne rustikale Haptik und Optik, perfekt für Mützen Jacken.  Bei mir ist daraus diese Mütze entstanden für meinen Sohn entstanden:

Außerdem habe ich mir noch zwei Knäul der Schefer's Organic Cotton ausgesucht *klick* von der ich absolut begeistert bin. Die Knäule sind riesig (100 g) und es haben tatsächlich zwei ausgereicht um einen Pullover in der Größe 6-8 Jahre zu stricken. Verstrickt hat die Wolle eine ganz tolle Optik und sie flutscht richtig toll über die Nadeln.

Ich habe mich für die Farbe Mauve entschieden und bin mega verliebt in diese Farbe! Wirklich ein Traum. Geerntet wird die Organic Cotton übrigens in der Türkei und in Italien versponnen und gefärbt. gestrickt habe ich daraus einen ganz wunderbaren Pullover für meine große Tochter, den sie wirklich mit Freude trägt. 



Es ist ein Raglan von oben, was ich immer sehr liebe, da so die Länge super angepasst werden kann. 
Verstrickt habe ich die Wolle mit NS 4.  Die deutsche Anleitung zu dem Pulli findet ihr in meinem Ravelry-Store *klick* und mit dem Code "Schefers" bekommt ihr sie bis Ende Oktober 1.50€ günstiger. 
Die Anleitung für die Blätter habe ich als Chart geschrieben, sie ist also eher etwas für Fortgeschrittene.  Der Pullover heißt übrigens Folium, und das ist der lateinische Name für Blatt. Ich hoffe er gefällt euch.
Bis Bald eure 
frauluknits!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen